Cyber-Angriff bei Spedition Hellmann

2021-12-14News

Einen schönen guten Tag,
liebe Kundinnen und Kunden,

leider können wir seit dem 8. Dezember 2021 keine Stückgut-Sendungen mehr versenden. In unserem Lager stauen sich die fertig gepackten Sendungen.

Unser Spediteur, Hellmann Worldwide Logistics, ist durch einen Cyber-Angriff mit schwerwiegenden IT-Problemen konfrontiert. Die gesamte IT-Infrastruktur weltweit ist davon betroffen. Alle internationalen Rechenzentren sind vom Netz genommen worden. Seit dem 8. Dezember 2021 ist der Spediteur weltweit nicht mehr handlungsfähig. Überall sind Stückgut-Sendungen im Rückstand. Es werden zurzeit keine Sendungen abgefertigt.

Alle Einheiten der Spedition arbeiten mit Hochdruck daran, den Geschäftsbetrieb so bald wie möglich wieder aufzunehmen. Es ist leider noch nicht abzusehen, wann das der Fall sein wird.

Wir bemühen uns, unsere Sendungen auf anderem Wege herauszuschicken. Leider ist es anderen Speditionen nicht möglich, die Sendungen von Hellmann aufzufangen.

Wir bitten Sie um Verständnis und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir hoffen auch eine baldige Normalisierung.

14. Dezember 2021
Aquarium Münster Pahlsmeier GmbH